RescueFlow

Volumenersatztherapie

Regulierte und limitierte Informationen für ein in Deutschland nicht zugelassenes Arzneimittel

6% Dextran 70 / 7.5% NaCl (RescueFlow®) ist in Deutschland für eine Hypovolämie Behandlung, wie in den ausdrücklich von mir angeforderten, medizinischen Unterlagen beschrieben, aktuell nicht zugelassen. Ein Zulassungsantrag für DE wird in Kürze beim BfArM gestellt. 
Die in den mir zur Verfügung gestellten Unterlagen enthaltenen Arzneimittelinformationen richten sich an medizinische und pharmazeutische Fachkreise der Länder DK, FI, IS, NO, SE, UK, TUR und ZA, in denen 6% Dextran 70 / 7.5% NaCl (RescueFlow®) zugelassen ist.
Spezifische Anforderungen wie Indikation, Darreichungsform, Dosierung, Warnhinweise, Wechselwirkung etc. können in den nationalen Zulassungen variieren. 
Als Angehöriger medizinischer Heilberufe habe ich dies zur Kenntnis genommen und fordere explizit Informationsmaterial über 6% Dextran 70 / 7.5% NaCl (RescueFlow®) für mich und nur zur persönlichen Verwendung an.